Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

17. Feb 2014 66

Aflenz Winter Classic 2014 im Alvis 1936

Perfektes Wetter, traumhafte Strecke - was kann schöner sein.



Prewar Fieber erwischt - Chris Dravec, an dessen Seite ich Joseph Prein's Aflenzer Winter Classic 2014 bestreiten durfte, hatte mit seiner Liebe zu Prewar Klassikern recht, das Prewar Classic Fieber hat auch mich nun gepackt. Aber das lag neben seiner perfekten Fahrweise und der fabelhaften Einstellung des Alvis aus 1936 natürlich auch am Wetter, dass uns zwar eine teilweise verschneite Landschaft bescherte aber nicht zu tiefe Temperaturen.



Somit eine perfekte Kombination für 2 open days. Das wir dann noch mit einem Pokal nach Hause fuhren hat die Zeit nich verfeinert. Ehrlich gasagt war das auch nicht schwer, da wir die einzigen Starter in dieser Klasse waren. Gesamt haben wir immerhin noch Platz 29 erreicht - auch nicht schlecht.



Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und weitere Gemeinsamkeiten sind schon geplant. Die Fahrer / Beifahrer Achse Schweiz - Österreich hat sich bewährt. Wer das ganze kurz auch visuell miterleben möchte, der findet hier einen Link:







top 6
als bedenklich melden
Kommentare

eugen
17. Feb 2014

Servus Walter,

tolles Video - von einer tollen fahrerischen und navigatorischen Leistung.

Manchmal haben wir im Commodore Kombi auf euch aufgeschlossen, und konnten euch dann, aus unserer vor Wind und Wetter geschützten Position, bei der Arbeit beobachten - ich darf sagen, wir waren sehr beeindruckt.

Ich bin in den ledernen sitzbeheizten Recaros, umgeben von ausreichend Ablageflächen, gesessen, und hatte dennoch alle Hände voll zu tun - war mit navigieren, zeitnehmen, Tripmaster bedienen, Notizen machen und verständliche Fahranweisungen zu geben voll gefordert. Und das bei allem Comfort den der Commodore uns bot.

Hinter euch fahrend, und dir dabei zusehend wie du bei vollem Fahrtwind die Loseblatt-Sammlung deines Roadbooks mit Handschuhen zusammengehalten hast, dabei navigiert und die Fahranweisungen gegen den Wind in die Dunkelkheit gerufen hast, hat mir meine geringen Strapazen deutlich erträglicher gemacht. So rattenscharf der Alvis auch ist, ich hätte rein aus Bequemlichkeit nicht tauschen wollen.

Hat mich jedenfalls gefreut dich kennenzulernen, und ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.

;-) eugen

rost
17. Feb 2014

Liebes ALVIS Team,

Genauso stellt man sich Oldtimerrallye fahren vor! Man fühlt sich wirklich in die alte Zeit zurückversetzt,wenn man sich dieses Video ansieht !! Ein grossartiges Team der ALVIS und IHR !!! Herzliche Gratulation zur bestandenen Rallye und der Platzierung !!! Ein unbeschreiblich schöner Wagen !!! Gratulation !!!!!!!!

porsche356
17. Feb 2014

Hallo Eugen, danke für das Lob, aber ich hätte nicht mit einem warmen Platz tauschen wollen.

War nicht so schwierig zu navigieren und ehrlich gesagt, wir haben den Freitag auc h gar nicht so ernst genommen - wie man auch an den Zeiten sehen kann.

Zum Glück haben wir es uns mit dem Wettergott sichtlich gut gestellt. Ich kann Dir nur empfehlen mal mit einem derartigen Wagen und einem so guten Fahrer mitzufahren, ein einmaliges Erlebnis und nicht wie sonst recht "gemütlich" im alten Porsche ;-).

Wir sehen uns sicher wieder.

Alles Liebe
Walter

porsche356
17. Feb 2014

Hallo Rost,

danke für die Gratulation ;-) Hat wirklich Spass gemacht und neben dem Navigieren war sogar noch Zeit zu filmen.

rost
18. Feb 2014

Lieber WALTER ,
Also wenn Du mir so eine Fahrt in einem derartigen Wagen anbieten würdest, (muss ja keine Rallye sein) würde ich sofort ja sagen!!Und nein zum warmen Platz zu sagen, spricht für Dich und die wahre Liebe zum ALVIS , ein sensationell,faszinierender Wagen !! viele liebe Grüsse michi

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Höllental Classic Goeller Classic Planai Classic Salz und Oel bergfruehling-classic.de 1000km.at - Club Ventielspiel Ennstal Classic Edelweiss Classic
Wachau Eisenstrasse Classic hannersbergrennen.at Salzburger Rallye Club Moedling Classic www.mx5.events Ebreichsdorf Classic thermen-classic.at Rossfeld Rennen
legendswinter-classic.de www.roadstertouren.at team-neger.at Gaisberg Rennen Wachau Eisenstrasse Classic Planai Classic hannersbergrennen.at Höllental Classic